Sabine Donzel

  • Betriebsleiterin Kita Läbihus

 
«Und am Ende des Tages sollen deine Füsse dreckig, deine Haare zerzaust und deine Augen leuchtend sein.» (Autor unbekannt)


Ausbildungen

  • Betriebsökonomin FH
  • Nachdiplom in Heimleitung
  • Zertifikat in ressourcenorientiertem Coaching
  • Spiel- und Waldspielgruppenleiterin 
  • Zertifikate in Integration & Sprachförderung
  • Zertifikat in Yoga & Achtsamkeit für Kinder; Interesse am Thema Resilienz


Wie vielfältig ist doch meine Arbeit als Kita-Leiterin, die mir so viel bedeutet und mich erfüllt:


Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Kinder in ihrer Entwicklung zu einer gesunden, widerstandsfähigen und lebensfrohen Persönlichkeit zu unterstützen und achtsam zu begleiten.


Hierfür schätze ich das gegenseitige Vertrauen und den offenen, wertschätzenden und partnerschaftlichen Austausch mit den Eltern.


Weiter setze ich mich gerne für ein starkes und tragendes Team ein mit Mitarbeitenden, die sich weiterentwickeln, ihr Potential entfalten und ihre Arbeit mit Liebe, Offenheit und Engagement erbringen können.


Und nicht zuletzt finde ich die Auseinandersetzung mit betriebswirtschaftlichen Fragen spannend. Vernetzung und Engagement für gute Rahmenbedingungen im Frühbereich und für Kitas im Besonderen sind mir wichtig. Rahmenbedingungen, die auch gesellschaftlich für Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf entscheidend sind.


«Je jünger die Kinder sind und je weniger sie über sprachliche Werkzeuge verfügen, desto mehr sind sie darauf angewiesen, dass es Pädagogen gibt, die sehr aufmerksam, sehr achtsam beobachten und sich sehr viel Mühe geben mit der Beziehungsgestaltung.»   (Christine Krijeger-Böschen)


Download Lebenslauf (pdf)


zurück zur Teamübersicht

Weitere Teammitglieder

Share by: