Aktuelle Stellenangebote

Die Kita Läbihus ist ein Ort, wo das Wohlbefinden jedes einzelnen Kindes und das der Gruppe im Mittelpunkt steht. Wir unterstützen die Kinder achtsam in ihrer Entwicklung. In unserer Kita betreuen wir täglich bis zu 25 Kinder in zwei altersgemischten Gruppen. 

Lehrstelle Praktikant:in HF Springer:in

«Als ich das erste Mal vor dem Läbihus stand, wusste ich sofort, hier will ich arbeiten. Als ich dann durch die Fenster die tollen Spielräume sah, war der Fall noch klarer. Jetzt arbeite ich seit sieben Jahren im Läbihus. Ich schätze den wohlwollenden Umgang im Team und mit den Kindern. Als Gruppenleiterin kann ich den Tag frei gestalten und auf die Bedürfnisse der Kinder und Mitarbeitenden eingehen. Die Zusammenarbeit mit der Kitaleitung ist sehr offen und transparent.

Kurz gesagt: Ich freue mich jeden Tag, ins Läbihus zu kommen.»

- Minna Bartoli, Gruppenleiterin

Darauf kannst du dich als zukünftiges Teammitglied im Läbihus freuen:

  • ein aufgeschlossenes, konstantes und vielfältiges Team
  • abwechslungsreiche, kreative und ambitionierte Arbeit mit den Kindern 
  • die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten einzusetzen und zu entwickeln 
  • wohnliche Räume mit Charme und zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten 
  • einen Naturgarten, der einen unerschöpflichen Entdeckungs- und Erfahrungsraum durch alle Jahreszeiten bietet 
  • Weiterbildung/Supervision und eine offene Feedbackkultur
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (fünf Gehminuten vom Bahnhof Münchenbuchsee)
  • «Im Läbihus DARF man. Das Betriebsklima ist nicht von Verboten geprägt, sondern von Unterstützung zum Tun. Die Betreuenden schenken den Kindern Aufmerksamkeit. Sie nehmen wahr, was jedes Kind in seinem augenblicklichen Entwicklungsstand tun und üben will. Sie meinen nicht besser zu wissen, was jedes Kind jetzt machen sollte. Das Tätigsein ist wichtiger als das Ergebnis. Allen ist klar: im Spiel, durch das Spielen erwirbt und übt ein Kind all die Kompetenzen und Fertigkeiten, die später als so selbstverständlich vorausgesetzt werden. Schon oft habe ich gedacht: hätte ich doch die Kita Läbihus kennenlernen können, bevor ich zu unterrichten begann.»

    - Fredi Oester, Musig-Fredi

    Share by: